Chatbots – so wird Service automatisch besser

Kürzere Wartezeiten, schnellere Antworten, kompetentere Mitarbeitende: Chatbots sorgen für eine neue Qualität in Ihren Serviceprozessen. Und das ohne große Investments.

Chatbots: KI im Kundenservice

Mehr Anfragen, mehr Themen, mehr Komplexität: Wenn diese Schlagworte die Situation in Ihrem Kundenservice beschreiben, sind Chatbots die passende Antwort. Die KI-basierten Systeme helfen Ihren Kundinnen und Kunden dabei, ihre Anliegen schneller, rund um die Uhr und ohne Wartezeiten klären zu können. Und sie helfen Ihnen dabei, Abläufe zu automatisieren, Beschäftigte zu entlasten und Kosten zu senken – ohne dass die Qualität leidet.

Sie suchen Ideen für den Einsatz von Chatbots in Ihrem Unternehmen? Dann lassen Sie sich von unserem Report „Chatbot im Kundenservice“ inspirieren. Hier finden Sie zahlreiche Praxisbeispiele, Tipps und Fakten aus unserer großen KI-Umfrage 2020. Eine Erkenntnis: Diejenigen, die bereits Chatbot-Erfahrung haben, bewerten den Dialog positiv – 59 Prozent mit „gut“ oder besser. Für Sie die besten Voraussetzungen, jetzt auf Chatbots zu setzen.

Download Report „Chatbot im Kundenservice“

hexagon

LADEN SIE HIER IHREN REPORT HERUNTER

Ich bin damit einverstanden, dass die adesso Schweiz AG die von mir angegebenen personenbezogenen Daten zur Werbeansprache per E-Mail oder Telefon verwenden dürfen. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch eine E-Mail an info@adesso.ch widerrufen. Weitere datenschutzrelevante Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie hier.

Intelligente Chatbots

Sechs Tipps für Aufzucht und Hege

Machen Sie sich beim Aufbauen von Chatbots unabhängig von IT-Abteilungen und KI-Fachleuten. Werfen Sie dafür einen Blick auf unsere sechs Tipps für ihre Aufzucht und Hege.

Mehr erfahren

Die Chatbot Workbench

Die Workbench ist Ihr Werkzeugkasten!

Sie überlegen, ob Sie mit Chatbots auch Ihre Kundinnen und Kunden glücklicher machen können? Erfahren Sie mehr über die Werkzeuge, mit denen Sie Chatbots bauen können.

Mehr erfahren

Kontakt

Sie haben Fragen zum Thema Künstliche Intelligenz?

Sie überlegen, welche Möglichkeiten KI Ihrem Unternehmen eröffnen kann? Sie wollen mehr über Anwendungsfälle und Technik erfahren? Wir haben keine Standardantworten im Gepäck – aber wir bringen unser Fachwissen, unsere Neugier auf Ihr Geschäft und unsere Leidenschaft für Technologie mit. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Kontakt
Bild