Künstliche Intelligenz wird der Motor der Mobilität

In Daten über Kunden, Fahrzeuge und Produktionsprozesse stecken die Geschäftsmodelle von morgen. KI bringt die Fähigkeit mit, diese heute schon zu erkennen.

Potenziale entdecken

KI bringt Bewegung in die Mobilität

Kurze Aktualisierungszyklen, digitale Services, individuelle Leistungen – quer durch alle Branchen haben sich die Anforderungen von Kunden verändert. Entscheider stellen über Jahrzehnte etablierte Kommunikations- und Produktionsprozesse auf den Prüfstand. KI-Anwendungen helfen Unternehmen der Automobilbranche, neue Angebote und Ansprachen zu entwickeln. Denn ob in der Produktion, im Service, im Vertrieb oder im Marketing: Die Daten, die hier entstehen, bilden das Fundament für neue, digitale Geschäftsprozesse. Chatbots im Kundenservice, sprachgestützte Interaktion zwischen Fahrer und Auto oder die personalisierte Kommunikation über die komplette Customer Journey hinweg: Das sind Beispiele für Anwendungsfälle von KI-Lösungen in der Automotive-Branche.

Chatbot
Anwendungsfälle
Von Chatbots bis Leadgenerierung
Mehr erfahren
KI-Buch_Leseprobe
Studie
Von Fraud Detection bis Cloud
Zum Download
News
Von automotiveIT bis Automobil Industrie
Mehr erfahren

Der Workshop für KI-Projekte

Ob Kundenservice, Produktion oder Buchhaltung – Künstliche Intelligenz kann in vielen Aufgabenbereichen eine wichtige Rolle spielen. Mit dem Interaction Room können sich Unternehmen den zwei zentralen Herausforderungen von KI-Projekten stellen.

Mehr erfahren

Kontakt

Sie haben Fragen zum Thema Künstliche Intelligenz?

Sie überlegen, welche Möglichkeiten KI Ihrem Unternehmen eröffnen kann? Sie wollen mehr über Anwendungsfälle und Technik erfahren? Wir haben keine Standardantworten im Gepäck – aber wir bringen unser Fachwissen, unsere Neugier auf Ihr Geschäft und unsere Leidenschaft für Technologie mit. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Kontakt

Newsletter

BLICKWINKEL – interessante KI-Nachrichten direkt in Ihr Postfach

Jede Woche erscheinen Dutzende Beiträge rund um Künstliche Intelligenz. Woche für Woche wählen wir für Sie diejenigen aus, die besonders lesenswert sind. Damit Sie den Überblick behalten.

Zum Newsletter

Interaction Room

Der Workshop für KI-Projekte

Text: Ob Kundenservice, Produktion oder Buchhaltung – Künstliche Intelligenz kann in vielen Aufgabenbereichen eine wichtige Rolle spielen. Mit dem Interaction Room können sich Unternehmen den zwei zentralen Herausforderungen von KI-Projekten stellen.

Mehr erfahren
Bild