Künstliche Intelligenz wird der Motor der Mobilität

In Daten über Kunden, Fahrzeuge und Produktionsprozesse stecken die Geschäftsmodelle von morgen. KI bringt die Fähigkeit mit, diese heute schon zu erkennen

Unsere Expertise: KI und Automotive

KI bringt Bewegung in die Mobilität

Kurze Aktualisierungszyklen, digitale Services, individuelle Leistungen – quer durch alle Branchen haben sich die Anforderungen von Kunden verändert. Entscheider stellen über Jahrzehnte etablierte Kommunikations- und Produktionsprozesse auf den Prüfstand. KI-Anwendungen helfen Unternehmen der Automobilbranche, neue Angebote und Ansprachen zu entwickeln. Denn ob in der Produktion, im Service, im Vertrieb oder im Marketing: Die Daten, die hier entstehen, bilden das Fundament für neue, digitale Geschäftsprozesse. Chatbots im Kundenservice, sprachgestützte Interaktion zwischen Fahrer und Auto oder die personalisierte Kommunikation über die komplette Customer Journey hinweg: Das sind Beispiele für Anwendungsfälle von KI-Lösungen in der Automobilbranche.

Anwendungs­fälle

Diese Anwendungsfälle zeigen Ihnen, wie real das Thema Künstliche Intelligenz bereits für viele Unternehmen der Automobilindustrie ist. Unsere Experten unterstützen Sie dabei, die richtigen Ansätze für Ihre Aufgaben zu finden.

Wie KI die Beziehung zum Auto revolutioniert

Künstliche Intelligenz trifft auf echten Charakter

Mehr erfahren
Eine KI, die Ihre schriftliche Korrespondenz automatisiert
Mehr erfahren
Ein Workshop, der die KI-Potenziale in Prozessen findet
Mehr erfahren
Eine KI, die beliebig viele Kundenanfragen im Blick hat
Mehr erfahren
Eine KI, die weiss, wie viele Leute Ihren Service nächste Woche anrufen
Mehr erfahren
Eine KI, die Wissen und Interessen zusammenführt
Mehr erfahren
Eine KI, die jeden Kunden wie einen Bekannten anspricht
Mehr erfahren
Eine KI, die für Sie Interessenten sucht
Mehr erfahren

Die grosse KI-Studie 2020

„KI – eine Bestandsaufnahme“ vermittelt Ihnen unterschiedliche Blickwinkel auf das Thema: einerseits die Perspektive der Entscheiderinnen und Entscheider in Unternehmen. Die Personen, die mit ihren Entscheidungen und Projekten aus neuer Technologie neue Arbeitsabläufe, Kommunikationsformen und Geschäftsmodelle entstehen lassen.

Andererseits die Perspektive der Kundinnen und Kunden. Die Menschen, die als Konsumenten von Auswirkungen KI-gestützter Angebote und Services profitieren oder – je nach Einstellung – betroffen sind.

Ihnen helfen diese Fakten dabei, ein besseres Gefühl für Themen und Trends, für Einstellungen und Erwartungen zu entwickeln.

News

Artikel, Interviews, Videos, Veranstaltungen – bleiben Sie auf dem Laufenden

Kontakt

Sie haben Fragen zum Thema Künstliche Intelligenz?

Sie überlegen, welche Möglichkeiten KI Ihrem Unternehmen eröffnen kann? Sie wollen mehr über Anwendungsfälle und Technik erfahren? Wir haben keine Standardantworten im Gepäck – aber wir bringen unser Fachwissen, unsere Neugier auf Ihr Geschäft und unsere Leidenschaft für Technologie mit. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Kontakt

Newsletter

BLICKWINKEL – interessante KI-Nachrichten direkt in Ihr Postfach

Jede Woche erscheinen Dutzende Beiträge rund um Künstliche Intelligenz. Woche für Woche wählen wir für Sie diejenigen aus, die besonders lesenswert sind. Damit Sie den Überblick behalten.

Zum Newsletter

KI-Vorgehens- modell

Das KI-Vorgehensmodell: Building AI-based Systems

Das Entwickeln datengetriebener KI-Anwendungen benötigt im Vergleich zu klassischen IT-Lösungen eine andere Projektstruktur und ein anderes Fachwissen der Beteiligten. Unser Ansatz des „Building AI-based Systems“ wird diesen Unterschieden gerecht.

Mehr erfahren